Leitbild

Unser Leitbild

Wir streben nach einer Zusammenarbeit, die Hand in Hand mit unseren Partnern, Ämtern und Unterstützern zur Verbesserung der Lebenssituation von benachteiligten und hilfsbedürftigen Kindern und Jugendlichen erfolgt. Wir verstehen uns als Netzwerk, das jungen Menschen Hilfe, Halt, Orientierung und Anerkennung zukommen lässt. Gemeinsam entwickeln wir für die uns anvertrauten jungen Menschen Lern- und Handlungsfelder. Die Förderung der Persönlichkeit von Kindern und Jugendlichen bestimmt unser pädagogisches Handeln. Unter der Berücksichtigung von vorhandenen Potentialen und Ressourcen entwickeln wir maßgeschneiderte Hilfeangebote.

Lernen Sie unser Team kennen!

Das zeichnet uns aus

Wir haben den Mut und den Anspruch quer zu denken und neue Wege zu gehen

Wir handeln aus Überzeugung und betrachten Veränderungen und Krisen als Chance! Kreativ und über den Tellerrand hinausschauend, handeln wir abseits der bereits bestehenden Hilfeangebote und gehen hier konsequent neue Wege.

Bei NORDSTERN steht Abenteuer- und Individualpädagogik im Vordergrund

Wir handeln aus dem Wissen heraus, dass Heranwachsende mit individueller Unterstützung im Vergleich zu einem regulären Heimaufenthalt ihr Potenzial nachhaltiger und effizienter nutzen können.

Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und handeln nachhaltig

Wir alle tragen Verantwortung für die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen und sollten uns dieser bewusst sein. Mit unserer Arbeit leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Zukunft von Kindern und Jugendlichen in unserer Gesellschaft. Ein gutes Netzwerk sichert die Nachhaltigkeit der vermittelten Botschaften und gibt den jungen Menschen Halt in ihrem Leben.

Nur die beste Lösung ist uns gut genug

Im Sinne des Wohlergehens und zur Förderung der Persönlichkeit der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen treffen wir klare Entscheidungen. Wohlüberlegt und gradlinig setzen wird diese Ziele um.

Wir sind ein starkes Team

Bei NORDSTERN arbeiten Menschen mit starken Charakteren. Wir sind Abenteurer und beweisen täglich Mut für Neues. Unsere Aufgaben verfolgen wir mit einem wachen Verstand und einer großen Portion Leidenschaft.

Werde Teil unseres Teams!
Unser Anspruch ist es, jeden Tag etwas besser zu werden!